Warum ist es so schwer, ein angemessenes Altersbild in Deutschland zu vermitteln?

14 Jan

Generationen im Gespräch am 2. Februar 2021 zu Gast Loring Sittler

Loring Sittler
Loring Sittler

Am 2. Februar in der Zeit von 16 bis 18 Uhr findet unsere 2. Online-Veranstaltung im Rahmen von Generationen im Gespräch statt. Wir gehen gemeinsam der Frage nach, weshalb es in unserer Gesellschaft immer noch die längst überholten Altersbilder gibt. Die Alten, die nichts mehr Neues lernen wollen, sind nur ein Stereotyp, das sich hartnäckig hält. Dabei haben Wissenschaftler in der Alternsforschung längst bewiesen, dass dies weltweit nicht stimmt. Seit Corona sind wir dann auch noch zur Risikogruppe geworden. In den Medien sieht man fast nur noch Bilder von ganz alten Menschen, die meist gebrechlich oder gar schwer krank sind. Natürlich gibt es diesen Menschen auch, das wollen wir nicht leugnen. Es gibt aber auch Millionen Ältere, die noch fit sind und neugierig auf ein möglichst langes und erfüllendes Leben.

Hierzu laden wir Sie/Euch ganz herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenlos! Wir bitten um Anmeldung, damit wir den Link zusenden können. e-mail@alterskompetenz.info

Ria und Hans Hinken bei einer Veranstaltung in Nordhorn
Ria und Hans Hinken bei einer Veranstaltung in Nordhorn

Mehr zu Loring Sittler

Wir haben keinerlei werbliches Interesse an Ihren/Euren den Daten.

One Reply to “Warum ist es so schwer, ein angemessenes Altersbild in Deutschland zu vermitteln?”

  1. Pingback: Altersbilder in Deutschland - DNA - Die Neuen Alten

Comments are closed.