Am 30. März 2021 von 16 – 18 Uhr ist unser Online-Talk-Gast Alxesis Weil

17 Mrz

Das neue Job-Netzwerk seniors@work für pensionierte Talente in der Schweiz

Alexis Weil ist Gründer und CEO

Mit seniors@work (www.seniorsatwork.ch) hat Alexis Weil das neue online Job-Netzwerk für Pensionierte lanciert. Auf der Plattform können KMUs, Start-ups oder Privatpersonen Senior Talents ab 60 Jahren in Bereichen wie Buchhaltung, Mentoring, Administration, Projektarbeit, Betreuung/Pflege, etc. für bezahlte Projekte oder Teilzeitjobs engagieren. Die Mission ist es, den generationsübergreifenden Austausch zu fördern und dem heutigen Trend „Downaging“ gerecht zu werden. Senioren leben länger und wollen weiterhin in der Community aktiv tätig sein. Mit dem immensen Potenzial der Senior Talents können große Herausforderungen wie z.B. dem Fachkräftemangel angegangen werden.

Eine Idee die
Generationen verbindet

Die Idee entstand bei Alexis Weil als sein Vater in Pension ging, obwohl er sich noch fit und jung fühlte und gerne weiter im Arbeitsmarkt aktiv gewesen wäre. Während viele Jungrentner weiterarbeiten möchten, stehen Unternehmen vermehrt vor der Herausforderung Fachkräfte für ihre offenen Stellen zu finden. Der Jungunternehmer erkannte das immense Potenzial der älteren Generation für den Arbeitsmarkt und gründete 2018 seniors@work, um pensionierte Talente mit Unternehmen zu verbinden und so zwei Probleme auf einmal zu lösen.

Die Teilnahme ist kostenlos! Wir bitten um Anmeldung e-mail@alterskompetenz.info