Am 01. Juni 2021 Online-Talk mit Dr. Georg Kau und Hans Hinken

14 Mai

„Ich schenke mir 5 Jahre“

Links im Bild Hans Hinken. Rechts Dr. Geor Kau
Hans Hinken und Dr. Georg Kau

Manchmal fühlt es sich an wie beim Marathon-Lauf. Die letzten Kilometer werden – gefühlt –  länger und länger und das Ziel ist noch nicht in Sicht. Kraft und Kondition lassen merklich nach. Die Jüngeren ziehen an dir vorbei, und deine läuferische Lebenserfahrung hilft dir auch nicht mehr auf der letzten Meile, die vor Jahrzehnten noch die Extra-Meile war, die du gern on top gemacht hast, um deine Ziele zu erreichen. Jetzt – im letzten Drittel deines Arbeitslebens gilt es, die Weichen richtigzustellen mit der Frage: “Schenke ich mir die letzten 5 Jahre und besinne mich auf das Wesentliche? “Dabei kann professionelle Unterstützung hilfreich sein, jemanden zu finden, der die weiterführenden Fragen stellt, auf die beide Seiten noch keine Antwort haben. Das ist ein spannender Prozess – mitunter eine Abenteuerreise.
Was wolltest du als Kind einmal werden? Wie sehen deine noch nicht gelebten Träume aus? Was kannst du deiner Familie zurückgeben, die dich all die Zeit unterstützt hat? Wo kannst du mit deinen Skills und Erfahrungen mit anpacken, um die Welt ein Stückchen besser zu gestalten?
Diesen Fragen gehen Georg Kau und Hans Hinken nach, indem sie einen zweieinhalb Jahre dauernden Prozess in humorvoller Rückschau in unserem Online Talk am 01.06. 21 von 16 – 18h nachzeichnen.