TERMIN: 16. März 2021 Inwieweit ist die Klimakrise ein Generationenkonflikt?

2 Mrz

Ronja Hofmann von Fridays for Future zu Gast im Online-Talk

Ronja Hofmann
Ronja Hofmann, Pressesprecherin von Fridays for Future, Lörrach

Die Klimakrise fordert uns alle heraus, ob Jung oder Alt. In unserem Generationen-Online-Talk wollen wir der Frage nachgehen, was die jungen Leute von uns Älteren erwarten. Wir sind es, die es letztendlich versäumt haben, für ein verträgliches Klima und eine saubere Umwelt zu sorgen. Seien wir ehrlich mit uns und den nachfolgenden Generationen. Teure Kreuzfahrten, immer PS-stärkere Autos, die mit Verbrennungsmotoren fahren, Verpackungsmüll, den arme Länder für uns entsorgen müssen, das sind nur einige Beispiele, die unser umweltschädliches Verhalten deutlich aufzeigen. Auch junge Menschen verhalten sich nicht zwangsläufig umweltbewusst. Das darf uns nicht dazu verleiten, mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.

Lassen Sie uns darüber reden, was wir gemeinsam für den Klimaschutz tun können. Wir freuen uns auf eine anregende und gerne auch kontroverse Diskussion.

ACHTUNG! Geänderte Anfangszeit. Wir beginnen ausnahmsweise um 18 Uhr

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Anmeldungen bitte an: e-mail@alterskompetenz.info