Es geht nichts über gutes Marketing

16 Apr

 Alterskompetenz = Großeltern = Teppichreinigung

Gerade hat uns Facebook ein tolles Angebot zur Beobachtung unserer Fanpage gemacht. Zum Vergleich werden von Facebook  „ähnliche Fanpages“ ausgewählt und zur Beobachtung vorgeschlagen. Neugierig, was uns Facebook so vorschlägt, habe ich mir die Vergleichsseiten anzeigen lassen. Das Ergebnis hat mich dann allerdings doch überrascht.

Alterskompetenz, FacebookAnscheinend glaubt man bei Facebook, wenn man älter als 60 Jahre ist, dass man dann besonders viel Erfahrung in der Teppichreinigung hat.

Bei Facebook arbeiten nur junge Menschen, die „Digital Natives“, die kennen Teppichreinigung wahrscheinlich nur vom „Hörensagen“ ihrer Großeltern.

Liebes Facebook-Marketing-Team,

wir sind zwar älter, aber doof sind wir nicht. Diese Info gilt übrigens auch für viele andere Marketing- und Werbestrategen, die uns aktuell als Die Zielgruppe schlechthin entdeckt haben.

Das Korrekturprogramm schlägt als Synonym für Fanpage Bandage vor. Womit das wohl zusammenhängt?

One Reply to “Es geht nichts über gutes Marketing”

Schreibe einen Kommentar