Vortrag mit Dirk Steffens “LIVING PLANET REPORT”

30 Mai

Das OZEANEUM präsentiert Dirk Steffens am 9. Oktober 2015 um 20.00 Uhr in der einzigartigen Kulisse der Ausstellung 1:1 Riesen der Meere

Deutschlands bekanntester Reise-, Natur- und Wissenschaftsmoderator („Terra X“ u.a.) bereist seit fast einem Vierteljahrhundert die Erde. Sein Vortrag nimmt die Zuhörer mit zu seinen Lieblingsorten, erzählt von der Schönheit, aber auch von der Verletzlichkeit des blauen Planeten.

Der Living Planet Report ist eine Liebeserklärung an die Erde – und zugleich seine Krankenakte. Auf der Basis aktueller naturwissenschaftlicher Erkenntnisse und als Augenzeuge des globalen Wandels vermittelt der Globetrotter und Wissenschaftsjournalist seinen Zuhörern einen umfassenden Eindruck davon, wie sehr die menschliche Zivilisation das Gesicht der Erde bereits verändert hat – und wie die Natur darauf reagiert. Sind Klimawandel, Artensterben und schwindende Ressourcen eine von Menschen verursachte Natur-Katastrohe? Warum ist Nachhaltigkeit für uns überlebenswichtig? Steffens präsentiert Umweltfakten ohne erhobenen Zeigefinger, dafür mit Begeisterung und Humor. Eine Erkenntnisreise rund um die Erde, von der Arktis bis in die Südsee, zu den Maori in Neuseeland, den San in der Kalahari und den Bewohnern der Osterinsel.

Karten für diese Veranstaltung erhalten Sie für 23,00 € an den Kassen des OZEANEUMs und in unserem Onlineticket-Shop.

Schreibe einen Kommentar