WDR startet Verbraucherplattform auf wdr.de

12 Aug

Welche Rechte habe ich als Mieter? Wie sorge ich am besten fürs Alter vor? Wie viel Bio steckt tatsächlich in Bio-Produkten? Viele der Fragen, die sich im Alltag stellen, beantwortet der WDR in seinem vielfältigen Programmangebot. Doch um die gesuchte Information zu finden, musste der Verbraucher sich bisher mühsam durch Programm und Internet arbeiten.


Einkaufswagen
© WDR/dpa/Achim Weigel

Ab 17. August ist das anders. Dann geht die WDR Verbraucherplattform an den Start. Alle Inhalte der verschiedenen Hörfunk- und Fernsehsendungen sind dann auf einer Plattform zu finden. Unter www.verbraucher.wdr.de sind alle Themen user-freundlich aufbereitet, die bisher in den vielfältigen Verbrauchersendungen und Websites behandelt wurden. Gesundheit, Ernährung, Wohnen, Geld  oder Freizeit – alle Informationen dazu sind auf dem Portal zusammengefasst. Aktuell, kompetent, unabhängig, werbefrei und kritisch.

Mit der Verbraucherseite bedient der WDR das große Bedürfnis und Interesse des Publikums nach alltagsnaher Information, Hintergrundberichterstattung und Beratung. Die Sendungen „Servicezeit“, „markt“, „Marken- und Haushaltscheck“ im Fernsehen sowie „Profit“ oder „Quintessenz“ auf WDR 5 bündeln ihre Informationskompetenz deshalb auf einer gemeinsamen  Plattform.

Ab 17. August auf www.verbraucher.wdr.de.

One Reply to “WDR startet Verbraucherplattform auf wdr.de”

  1. Die Idee der Verbraucherplattform gefällt mir nicht nur sehr gut, sie ist eigentlich notwendig als Hilfe für Verbraucher im Umgang mit organisierten Größen, gegenüber denen er sonst hilflos ausgeliefert ist.
    Warum das auch über Facebook laufen soll, bleibt mir unverständlich. So gibt man Gegeninteressenten stets die notwendigen Informationen, dem verbraucherfreundlichen Bemühen aus egoistischen Gründen (Gewinnmaximierung) entgegenzuwirken.

Schreibe einen Kommentar